News

60 Häuser in Wiener Innenstadt gehören Wlaschek

„60 Architektur-Juwele sind durch Stiftung geschützt“, schreibt Heute. Die Immobilien in der Innenstadt Wiens befinden sich im Eigentum einer Stiftung von Karl Wlaschek, einige von ihnen sind Zinshäuser. Test Test Die Wlaschek-Stiftung schützt diese Gebäude nachhaltig davor, daß sie von ihren Bewohnern erworben werden. Quelle: 60 Häuser! Wlaschek-Imperium in der City!, erschienen in Heute am… · Weiterlesen »

Polizei besitzt leerstehendes Biedermeierhaus am Alsergrund

Ähnlich wie beim BUWOG-Verkauf zieht der Staat eine Entwicklung der Immobilie und den Verkauf einzelner Eigentumswohnungen im wunderschönen Biedermeierhaus nicht in Betracht, sondern möchte das Gebäude mit geringem Aufwand zu Geld machen. Quelle: Polizei sitzt auf Luxus-Immobilie am Alsergrund, erschienen in Österreich am 11. März 2014.

Wlaschek kauft Hawelka-Haus und weitere Häuser

Zinshäuser in bester Lage in der Wiener Innenstadt wechseln den Eigentümer: Marc-Aurel-Straße 10, Dorotheergasse 6–8, Burgring 1/Eschenbachgasse 2. Bei allen Gebäuden sind die kunstvoll gestalteten Fassaden noch vollständig erhalten. Der „Handel“ mit Zinshäusern wird getrieben von der Spekulation auf die Auflösung jahrzehntealter Mietverträge und Wohnungszusammenlegungen, um die Wohnungen außerhalb des Richtwertmietensystems zu einem höheren Preis… · Weiterlesen »